Mag. Nikolaos Skiadopoulos

Rechtsanwaltsanwärter|Associate

Nikolaos Skiadopoulos ist Jurist und als Rechtsanwaltsanwärter für unsere Kanzlei tätig. Er hat Rechtswissenschaften an der Universität Wien studiert und war nach Absolvierung der Gerichtspraxis als Strafreferent bei der Finanzstrafbehörde Wien sowie zuletzt mehrere Jahre bei der internationalen Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) sowie deren Rechtsberatungseinheit PwC Legal tätig.

Fachliche Schwerpunkte

Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzstrafrecht und Abgabenverfahrensrecht, wobei er überwiegend in der steuerstrafrechtlichen Verteidigung vor Finanzstrafbehörden und Gerichten sowie in Rechtsmittelverfahren vor dem Bundesfinanzgericht tätig ist.

Er berät Mandanten überdies auch regelmäßig im Rahmen von Nacherklärungen, Selbstanzeigen und im Zuge von anderen Maßnahmen zur Bereinigung von steuerstrafrechtlichen Verfehlungen sowie in steuerrechtlichen Haftungsverfahren vor dem Bundesfinanzgericht und den Höchstgerichten.